[TYPO3-german] RealURL - Startseite = Domain

Christian Leicht usenet at schani.com
Wed Mar 31 09:03:48 CEST 2010

schrieb Gregor Hermens:
> Hallo Justus,

> wie ist dein Seitenbaum aufgebaut?
> Ich vermute mal:
>
> Root
>   +- Startseite
>   +- ...
>
> wobei Root ein Link auf Startseite ist?
>
> Wenn du das umdrehst, d.h. die Inhalte der Startseite in Root eingibst und
> Startseite nur ein Link auf Root ist, wird auch im Menü '/' als URL der
> Startseite verwendet.
>
> Gruß,
> Gregor

Guten Morgen,

der Vorschlag ist Gut. Aber es funktioniert nur wenn man in "Startseite"
keine Unterseiten mehr hat. Da funktioniert die Navigation nicht mehr.

Ist es denn mit RealURL möglich automatisch ein
http://www.domain.de/home  an die http://www.domain.de umzuleiten. Das
wäre doch die schönere Lösung.

Das canonical das Problem für SEO löst ist ok, aber auch für den
Besucher wäre es schöner.

Christian