[TYPO3-german] Powermail Felder mit Felder einer Seite füllen?

Christian Leicht usenet at schani.com
Tue Mar 30 23:54:03 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine Extension die ähnlich wie bei tt_news eine
Detailansicht hat die z.B. einen Titel, Datum und Beschreibung beinhaltet.

Jetzt muss z.B. den Titel als Feld in ein Powermail Formular übernommen
werden.

Es geht dabei um ein Anmeldeformular. Wobei ich an Powermail den Namen
und das Datum der Veranstaltung übergeben will, damit auch im
Bestätigungsmail der Titel usw. enthalten sind.

Über $this->piVars['title'] ist der Titel auf der Seite abfangbar, bzw.
sind die Details ja in der Ansich ja aus der DB gelesen worden.

Aber wie bekomme ich dies in ein neues Content Element, also Powermail.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Besten Dank für Hilfe

Christian