[TYPO3-german] Email-Versand per SMTP

Ulrich Lorenz PHZ Luzern lorenz.ulrich at phz.ch
Tue Mar 30 23:44:10 CEST 2010

Hallo

Selbstverständlich kannst du mit der PHP-Mail-Funktion den Absender einstellen. Die Beispiele unter
http://ch.php.net/manual/de/book.mail.php
sollten das zeigen.

In einer TYPO3-Extension kannst du auch die Mail-Funktionen aus der t3lib benutzen. Da gibt's HTML-Mails, siehe

http://dasoe.net/t3/ (suche nach "typo3 mail-funktion, html-mail")

oder die Plain-Text-Variante, siehe

http://typo3.org/fileadmin/typo3api-4.0.0/d3/d3d/classt3lib__div.html (suche nach http://typo3.org/fileadmin/typo3api-4.0.0/d3/d3d/classt3lib__div.html)

Beste Grüsse,