[TYPO3-german] direct_mail Personalisierung über contants

Ulrich Lorenz PHZ Luzern lorenz.ulrich at phz.ch
Tue Mar 30 14:14:25 CEST 2010

Ciao Yilmaz

Die eckigen Klammern waren nur, um den Kommentar hervorzuheben, die sind nicht nötig. Ich bin aber dennoch nicht sicher, ob das ohne Angabe der entsprechenden ID in der Tabelle funktioniert.

Und benutzt du für die Empfänger nun tt_address oder fe_users? Zuletzt hattest du tt_address geschrieben. Dann ist auch das Geschlechterfeld dort, und das Geschlecht ist nicht als 0 oder 1, sondern als m oder f gespeichert.

object = CASE
object.key.data = DB:fe_users/tt_address:gender

object.m= TEXT
object.m.value = <strong>Sehr geehrter Herr</strong>

object.f= TEXT
object.f.value = <strong>Sehr geehrte Frau</strong>

Teste das mal.

Lorenz