[TYPO3-german] Off Topic - Offline Bilddatenbank - Bitte lesen

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Mon Mar 29 19:14:28 CEST 2010

Georg Ringer schrieb:
> [...]

usw.

> Ist das als Beschwerde aufzufassen dass sich zuviel neues tut?
>
> lg georg

Hallo Georg,

ich würde seine Punkte (ich spreche bewußt nicht von Argumenten)
nicht alle "ab"-tun oder beseite schieben.

Es gibt einige Gründe, warum inzwischen sooo Viele ihre Typo3
Erfahrung auf eigenen Seiten oder Blogs darstellen bzw auflisten.

Da ist schon etwas dran. Nach meiner Erfahrung schaut da sowieso
nie ein richtiger "Kunde" rein. Es sind immer wir Entwickler.
Doch auch wir sind "Kunden" im weitesten Sinne und brauchen

lesefreundliche !!

Portale. Ich kenne immer noch kein Wiki, daß mich überzeugt hat,
dort auch nur 1 Sekunde länger zu lesen als "gemußt" oder nicht
schnellstens abzubrechen und raus und woanders weiter zu suchen.

Als ich mal angeboten hatte, das Wiki etwas augenfreundlicher
mitzugestalten, wurde mir bedeutet, entweder ich mache da mit
oder ich lasse es.

Ich habe es gelassen. Schade halt. In meine Kreisen nennt man das
Verhalten "beratungsresitent".

Ich lausche ganz genau und sensibel auf (auch herbe) Kritik von
außen und versuche, das ernst zu nehmen.

Der Ur- Autor hat sich immerhin die Zeit genommen, seine Gedanken
für uns alle zu fomulieren. Wir sollten darüber nachdenken und
nicht auf ihn einprügeln.

--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich