[TYPO3-german] Import XML in 'pages'

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sat Mar 27 14:52:06 CET 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Rainer Schleevoigt <rainer at webmasterei-hamburg.de>
Gesendet:   Samstag, 27. März 2010 14:24:07
An:         typo3-german at lists.typo3.org
CC:
Betreff:    [TYPO3-german] Import XML in 'pages'
> Hi,
>
> the subject is self speaking. I am looking for a possibility to import
> extern xml to pages structur starting with a pid.
>
> Best regards
>
> Rainer

Hallo Rainer,

da das die deutsche Liste ist, antworte ich auch mal auf deutsch.

wenn Du XML-Dateien in die Seitenstruktur importieren möchtest tauchen
einige Fragen auf, die Du nicht angegeben hast:

1) Wozu soll das XML dienen:
    - Inhaltselemente includieren
    - eigenständige Inhalte generieren
    - fertige Inhalte (RSS, ATOM, etc.) bereitstellen
    - XML-Stylesheets beinhalten (XSL)
    - sonstiges (spezifizieren)

2) Auf welcher Ebene soll das XML eingebunden werden
    - kompletter Seiteninhalt (innerhalb des Templates)
    - eigenständiger Seiteninhalt (ohne Template)
    - Inhalt eines Inhaltelements
    - sonstiges (spezifizieren)

3) Wie sollen die Dateien referenziert werden
    - als Inhaltselement
    - per TypoScript
    - per PHP
    - als Seitenreferenz
    - sonstiges (spezifizieren)

Momentan habe ich noch keinen Tip oder keine Vorstellung wie sich eine
Lösung realisieren läßt. Klärung der offenen Fragen bringt Dich aber
vielleicht schon weiter.

Gruß
DAvid