[TYPO3-german] Install Tool Problem mit 4.2.11

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Wed Mar 24 17:53:31 CET 2010

Wolfgang Kleinbach schrieb:
> Hallo Tobias,

> 757? Ist das ein Tippfehler? Sollte doch wohl eher 775 sein, oder?
>
> Gruss,
>
> Wolle

hat der Datenbank User ausreichende Rechte?

Ich hatte mal das Problem bei Suse, ich hatte schon einen vorhandenen
User eingerichtet, dann erstellte ich die Datenbank und gab dem User die
Rechte für die Datenbank.

GING NICHT

Danach löschte ich den USer komplett im Phpmyadmin, legte diesen wieder
neu an
setzte die Rechte der Datenbank neu, Benutzerrechte neu Laden im
PhPmyadmin und dann ging es.

Evtl. hilft Dir dass weiter.

viele Grüsse Jochen