[TYPO3-german] Webshop in Typo3 - welche Extension?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Mar 23 22:03:43 CET 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Ingo Preuß <preuss at zedat.fu-berlin.de>
Gesendet:   Dienstag, 23. März 2010 21:49:03

> Empfiehlst du bewusst Magento oder meinst du Typogento. Worin liegen die
> Unterschiede?

Magento ist ein eigenständiger Shop.
Typogento ist eine Verknüpfung aus zwei Erweiterungen, wobei eine für
TYPO3 ist, die andere für Magento.
Ein fertiges Produkt namens Typogento gibt es demnach nicht, sondern man
hat letzendlich mit vier einzelnen Lösungen zu tun, die man kombiniert.

Übrigens ist der Kram meiner Ansicht nach nicht ausgereift und recht
anfällig, besonders wenn man realUrl integrieren möchte.
Wer einen professionellen Shop will, sollte eine Einzellösung nehmen,
oder eine Kombination die ausgereifter ist.

Gruß
David