[TYPO3-german] Webshop in Typo3 - welche Extension?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Tue Mar 23 18:06:11 CET 2010

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach der geeigneten Extension für einen Webshop
mit Typo3.

Der Shop wird relativ simpel gehalten sein, hat aber folgende
Anforderungen bzgl. Bezahlungsverfahren:
1. Vorkasse muss unterstützt werden
2. Kreditkarte muss unterstützt werden

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich mit Commerce oder tt_products?
Wie läuft das generell mit Kreditkartenbezahlung ab? Da braucht man doch
sicherlich einen Drittanbieter, über den das ganze dann läuft oder?
Wie es sieht es mit dem Handling/Verwaltung der Zahlungsmethode Vorkasse
aus in den o.a. Extensions.

Bin happy über jegliche Infos/Links/Tipps, denn ich habe mit Typo3 noch
keinen Shop umgesetzt.

Grüße,
Markus