[TYPO3-german] TYPO3 CSS

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Tue Mar 23 11:17:25 CET 2010

xy schrieb:
> Hallo Wolle,
>
> vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Firebug werde ich mir
> installieren - guter Tipp.
>
> <h1> habe ich bereits in meiner CSS Datei definiert (s. weiter unten).
> Deshalb kam bei mir die Frage auf wieso diese Definition nicht genommen
> wird.

grundsätzlich liegt es an der Spezifität der css Anweisungen
einige deiner werden von standard css Zuweisungen von TYPO3
überschrieben weil dort z.B. zusätzlich eine Klasse definiert ist

entweder Standards abändern (was ich nicht wirklich empfehlen kann)
oder dein css anpassen (nach analyse mit firebug)
René

PS:...und vielleicht auch mal über das grundsätzliche Tabellenlayout
nachdenken...