[TYPO3-german] https_enforcer nur auf bestimmten PageIDs

Sebastian Neubert s.neubert at metaways.de
Mon Mar 22 15:46:34 CET 2010

Hallo TYPO3 Gemeinde,

ich möchte gern den https_enforcer so nutzen, dass nur Seiten die ich im
Backend per "Enforce HTTPS/SSL". Sobald eine Seite aufgerufen wird, die
diesen Haken nicht hat, soll wieder HTTP als baseurl genutzt werden.

Folgende Konfiguration habe ich probiert, scheint dadurch aber nicht
immer zu ENFORCEN, obwohl er das sollte. Ich vermute mal, dass realurl
da noch drin rumpfuscht. Kann man hier noch irgendwas optimieren?

[Beispiel hier aus der Gruppe]

constants:
#https enforcer: http- und https-root setzen
https_enforcer.unsecure_typo3_root = www.xxxxxxxx.de
https_enforcer.secure_typo3_root = secure.xxxxxxxx.de
https_enforcer.always_allow_SSL = 0

setup:
#ssl-condition
[globalVar = TSFE:page|tx_httpsenforcer_force_secure = 0]
config.baseURL = http://www.xxxxxxxx.de/
[else]
config.baseURL = https://www.xxxxxxxx.de/

Viele Grüße,