[TYPO3-german] HMENU um Language-Link erweitern

Moritz Mädler mail at moritz-maedler.de
Mon Mar 22 12:24:49 CET 2010

Hallo Liste!

Ich habe hier folgendes HMENU, welches meine Meta-Navigation darstellt:
-----------------------------------
lib.metamenu = HMENU
lib.metamenu{
  special = directory
  special.value = 17
  wrap = <ul id="metamenu">|</ul>
  1 = TMENU
  1 {
    subst_elementUid = true
    NO.doNotLinkIt = 1
    NO.subst_elementUid = true
    NO.allWrap = <li class="metamenu_{elementUid}">|</li>
    NO.stdWrap.cObject = COA
    NO.stdWrap.cObject {
      10 = TEXT
      10 {
        field = title
        typolink.parameter.field = uid
        typolink.ATagParams = class="metamenu_{elementUid}"
      }
    }
  }
}

Dieses möchte ich gerne um einen weiteren Link erweitern, der je nach gewählter Sprache,
das Menü um einen Link erweitert.
beholfen, was aber nur eine unschöne Lösung ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das eleganter zu lösen?