[TYPO3-german] Spamschutz in T3

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Sun Mar 21 09:57:02 CET 2010

Am 3/20/10 3:57 PM, schrieb Philipp Gampe:

> die Technik(en):
> * ersetze ein Teil der Email Adresse, z.B. @ mit (at) oder . mit (dot)
das halte ich für kasprig, weil die Spammer sicherlich diesen „Trick“
kennen.
> * gebe die Adresse in Hexadezimalschreibweise
dito
> * verschiebe die Adresse in der Zeichentabelle und nutze Javascript
> zum ihn wieder zurück zu schieben

das ist wohl die relativ sichere TYPO3-Methode. Gibt es Qeullen, auf die
T3 zurückgreift?

--
Webmasterei Hamburg
Dipl.-Ing. R. Schleevoigt / TYPO3 Certified Integrator
mail:rainer at webmasterei-hamburg.de
http://webmasterei.com
22303 Hamburg | Novalisweg 10
+49 40 27806982 | skype:kontaktschmied