[TYPO3-german] felogin und der Abmelden-Button

Rene rene.staeker at freenet.de
Fri Mar 19 16:12:23 CET 2010

Am 09.03.2010 13:06, schrieb Andreas Geibert:
> Hallo Liste,
>
> ich habe Typo3  4.3.1 und felogin in der Version 1.3.0
>
> Ich habe eine Seite „Downloads“.
>
> Dort eingebunden habe ich mein felogin Plugin.
>
> Nach dem Einloggen erscheint leider zuerst mal
>

> Anmeldung erfolgreich
> Sie sind nun angemeldet als 'xyz'.
>
> Das heißt, der „Abmelden“-Button fehlt hier. Wenn ich die Seite neu lade,
> verschwindet die o.g. Meldung und der gewünschte „Abmelden“-Button
> erscheint.
>
> Da der Benutzer im Normalfall meine Downloadseite nicht neu laden wird,
> [...]
Hallo Andreas,

also mit folgenden Einstellungen des Plugins funzt es bei mir wunderbar.
Weiterleitungsmodus:
- Nach Anmeldung (TS oder Flexform)
- Nach Abmeldung (TS oder Flexform)
Nach erfolgreicher Anmeldung weiterleiten
- gleiche Seite ausgewählt
Nach erfolgreicher Abmeldung weiterleiten
- gleiche Seite ausgewählt

Ich verwende aber ein etwas abgeändertes Template und habe dort die
Marker für die Meldungen ("Sie sind nun angemeldet als ...") entfernt.

template.html
[schnipp]
<!--###TEMPLATE_LOGOUT###-->
<form action="###ACTION_URI###" target="_top" method="post">
     <input type="submit" name="submit" value="###LOGOUT_LABEL###" />
     <input type="hidden" name="logintype" value="logout" />
     <input type="hidden" name="pid" value="###STORAGE_PID###" />
</form>
<!--###TEMPLATE_LOGOUT###-->
[schnapp]

Typo3 Version 4.3.2
felogin Version 1.3.0 (System Extension)

Müsste eigentlich bei Dir funktionieren (ohne patchen in den Extension
Dateien)

MfG Rene