[TYPO3-german] Problem mit Menü im Template

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Mar 16 23:52:22 CET 2010

> ich habe ein Problem mit der Umsetzung des Menüs im Template von
> Typo3.
> Verwende das html template von Andreas Viklund.
> http://andreasviklund.com/templates/andreas01/
>
> Die 2. ebene bekomme ich nicht so hin wie im html template.
> Im html template sieht das so aus:
>
> Im TypoScript meines Templates sieht das Menü bei mir so aus:
> # Menu Object
>
> Klappt aber nicht bzw. die 1. ebene im menü gleicht der 2. ebene vom
> layout des css
> tags.
> Bekomme das aber nicht im TypoScript umgesetzt.

> [...]

Es gibt inzwischen zig Seiten auf denen nachzulesen ist, wie das
funktioniert.
Wie Du gerade auf  diese Zeile kommst
ist mir da schon fast unerklärlich ... ;-)

Stichworte:
TMENU ist <ul> => TMENU kennt wrap
NO und seine Freunde sind <li>
und die kennen allWrap
ABER
sie kennen auch wrapItemAndSub

und jetzt rate mal, warum der letzte Parameter so heißt ;-)

Den Rest findest Du in der TSref oder am unteren Ende meiner Signatur ...

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de