[TYPO3-german] Abfrage für Dummy-Bild in wt_directory

Andreas Schad typo3news at andreas-schad.de
Tue Mar 16 10:45:39 CET 2010

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne in der Ansicht der wt_directory für die Personen, die
nicht ein Bild hinterlegt haben, ein Dummy-Bild ausgeben.
Die Lösung aus dem HowTo von Alex im T3-Forum funtkioniert aus
irgendwelchen Gründen nicht. Deshlab habe ich den Code mal so verändert:

                 field.image >
                 field.image = COA
                 field.image {
                         wrap = |
                         10 = TEXT
                         10.if.isTrue.field  = image
                         10.value = Bild vorhanden
  			20 = TEXT
  			20.if.isFalse.field  = image
                         20.value = kein Bild vorhanden
                 }
So will ich einfach nur eine Textausgabe erreichen, die mir sagt, ob ein
Bild vorhanden ist oder nicht. Wenn ein Bild vorhanden ist, wird die
Ausgabe auch angezeigt, wird kein Bild hinterlegt, bekomme ich jedoch
keine Anzeige. Woran liegt das?

Hier noch der ursprüngliche TS-Code von Alex, der beenfalls nur das
hinterglegte Bild ausgibt. Aber er scheint ja gar nicht erst in die
False-Schleife einzulaufen (siehe mein Code oben):

                 field.image >
                 field.image = COA
                 field.image {
                         wrap = |

                         10 = IMAGE
                         10.if.isTrue.field = image
                         10.file {
                                 import.dataWrap =
{$plugin.wtdirectory.path.ttaddress_pictures}
                                 import.field = image
                                 import.listNum = 0
                                 width = 60
                         }