[TYPO3-german] direct_mail API-Funktion

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Mon Mar 15 17:16:03 CET 2010

Olivier Dobberkau wrote:

> ja. schau dir die extension
>
> http://typo3.org/extensions/repository/view/dkd_news2directmail/current/

Ich schaue sie mir nur ungern an, weil sie WIMRE nicht mit aktuellen
direct_mail zusammen läuft. Außerdem wird dort mehrfach die Methode
createDMail erzeugt. Das sieht alles nicht so nach dem aus, was mir
vorschwebt.
Und wenn ich mir die Function createDMail im aktuelle direct_mail
anschaue, wird mir auch ganz anders:

function createDMail()	{
   global $TCA, $TYPO3_CONF_VARS;

   $createMailFrom_UID = t3lib_div::_GP('createMailFrom_UID');	//
Internal page
   $createMailFrom_URL = t3lib_div::_GP('createMailFrom_URL');	//
External URL subject

Das ist nicht das, was ich mir unter einer durchdachten API-vorstelle.
Aber wenn ich das richtig sehe, muss ich init aufrufen, um die Parameter
zu setzen, ein paar Variablen setzen
($this->CMD,$this->pages_uid,$this->sys_dmail_uid)

Und dann createDMail aufrufen. Da bin ich ja gespannt, ob das klappt.