[TYPO3-german] in Flexforms variable Anzahl von Feldern

Andreas Kießling andreas.kiessling at web.de
Sat Mar 13 12:16:55 CET 2010

Hallo Rainer,

das klingt für mich eher nach Sections. Das ist zwar eher bei
Templavoila bekannt, aber auch in "normalen Flexforms" möglich.

Beispiel:
http://forge.typo3.org/repositories/entry/extension-mvc_extjs_samples/trunk/Configuration/FlexForms/PictureSlideShow.xml?rev=28874

Ab Zeile 109 geht der Spaß los. Ist auch im neuen Media-CE zu finden, wo
beliebig viele Parameter hinzugefügt werden können.

Eventuell musst du dir dann die Ausgabe hier selbst zusammenparsen, weiß
grad nicht, ob dafür irgend ne Wrapper-Funktion existiert, um an die
verschachtelten Werte ranzukommen. Über die pi_getFFvalue kommt man
glaub ich nur an eine Ebene ran, aber das sollte mit xml2array dann auch
nicht zu umständlich sein.

Wenn das ganze in einem Frontend-Plugin benötigt wird, kannst du auch
tt_content um ein Feld erweitern und dann dort per IRRE deine
Konfigrations-Datensätze ranhängen.

Gruß,
Andreas