[TYPO3-german] Templa Voila 1.4.1 / T3 4.3.1 FCE's für den Editor nur für bestimmte Felder erlauben

Chris Bernhard chris at dreamride.de
Fri Mar 12 12:16:29 CET 2010

Hi zusammen,

es gibt doch die Extension fcecolumn für Templa Voila
mit dem man FCE's für bestimmte Felder für den Redakteur
deaktivieren konnte.

Zum Beispiel möchte ich ja nicht, dass der Redakteur ne Marginalbox
in den Hauptcontentbereich klickt und somit die Seite zerschiesst.

Leider scheint diese Extension nicht mehr mit der aktuellen TV Version
zu funktionieren. Gibt es hierfür noch ne andere Möglichkeit?

Außerdem hab ich festgestellt, dass ein Redakteur dem es nicht gestattet
ist Plugins zu verändern, diese dennoch löschen kann. Kann man das
irgendwie anderweitig vermeiden?

Das waren jetzt doch zwei Fragen auf einmal...

Vielen Dank und beste Grüße vom Chris