[TYPO3-german] Rekursives kopieren von Seiten mitalternativenSeitensprache

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Mar 12 09:58:38 CET 2010

Hallo ad,

bei mir waren die fehlerhaften CE's im Änderungsverlauf nicht protokolliert,
sondern einfach nicht mehr da oder an der falschen Stelle. Dies liegt wohl
daran, dass beim Kopieren von CE's eine interne Reihenfolge gewählt wird.
Bricht PHP den Vorgang aufgrund zu geringer Ausführungszeit ab, werden wohl
einige Inhalte nicht oder nicht komplett geschrieben, so dass diverse Fehler
auftreten können. Da die Kopierreihenfolge nichts mit der im BE angezeigten
Reihenfolge zu tun haben muss, sieht das Ergebnis unter Umständen zunächst
ganz OK aus, allerdings fehlen dann bei Betrachtung im FE einige Positionen.

In sofern gebe ich Dir recht, dass Deine und meine Problematik zwei
verschiedenen Gründe haben müssen. Weiters fällt mir momentan nichts ein,
was das seltsame Verhalten bei Deiner Installation hervorrufen könnte. Ich
würde zunächst einmal einen neuen User erstellen und den alten löschen.
Nicht, dass da noch jemand anderes Zugriff hat?

Grüße,
Bernhard Ludwig