[TYPO3-german] nawsecurdl - Problem mit dem Verzeichnis uploads

Kerstin Finke kerstinfinke at hotmail.com
Thu Mar 11 11:19:35 CET 2010

Am Thu, 11 Mar 2010 10:49:57 +0100 schrieb Wolfgang Kleinbach:

> Hallo Kerstin,
>
> ich hab nawsecuredl noch nie eingesetzt, würde aber mal vermuten, dass
> das nur dann funktioniert, wenn man Dateien nicht über das
> Inhaltselement "Dateiverweise" einfügt, sondern nur als Link in einem
> RTE-Textfeld. Wenn Du Dateiverweise verwendest, wird eine Kopie in
> /uploads/ angelegt, wenn Du einen Link legst, dann nicht.
>
> Wolle

Hi Wolle,

du hast recht, das funktioniert. Also, ich habs zwar mit naw_secured noch
nicht getestet, aber der Link geht auf fileadmin, also wirds sicher
funktionieren, so wie ich wollte.

Ich dachte bisher, Dateien werden schon beim Hochladen in "uploads/"
kopiert.
Das ist natürlich eine sehr einfache Lösung! Perfekt.

Vielen Dank!
Kerstin