[TYPO3-german] Gravierendes Problem im Backend - Profifrage

"M. Graßhoff" m.grasshoff at signup-design.de
Thu Mar 11 10:10:55 CET 2010

Hallo Leute,
wir haben grad ein dickes Problem in Typo3 Version 4.2.5.

Wenn ich im BE im Seitenbaum Rechtsklick auf ne Seite mache, kommt ja
immer dieses Menu mit :
Ansehen, Bearbeiten, Neu, Info | Kopieren, Ausschneiden usw..

Das Problem:
Wenn ich Kopieren auswähle funktioniert das nicht wie gewohnt, sondern
das gleiche Kontextmenu poppt einfach immer wieder erneut auf, so oft
ich es auch anklicke. Nur die Kopierfunktion macht nicht, was sie soll.
Alle anderen Menueinträge funktionieren.

Das Problem ist verheerend, weil es sich dabei um ein großes Portal
handelt, wo Redakteure stark auf diese Funktion angewiesen sind.

Der Verdacht:
Der Server wurde letztens mit php 5.3 aktualisiert. Kann das was damit
zu tun haben?
Die Logs geben allerdings nur DEPRECATED-Warnings her. Und eine Warning
sollte die Funktion doch nicht beeinflussen oder?

Im Moment weiss ich nicht recht, was ich da machen kann. Für eine
Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Marko