[TYPO3-german] nawsecurdl - Problem mit dem Verzeichnis uploads

Kerstin Finke kerstinfinke at hotmail.com
Thu Mar 11 09:42:06 CET 2010

Am Thu, 11 Mar 2010 09:28:03 +0100 schrieb Wolfgang Kleinbach:

> Wie lädst Du die PDF-Dateien denn in das Verzeichnis
> /fileadmin/geschuetzt/ hoch?
> Ich denke, Du solltest über "Dateiliste" in das Verzeichnis
> /fileadmin/geschuetzt/ wechseln und dann den "Dateien hochladen"-Button
> verwenden.
>
> Gruss,
>
> Wolle

Hi Wolle,

ja, ich lade die Dateien über "Dateiliste" in das Verzeichnis /fileadmin/
geschuetzt/ hoch.

Nur: Die hochgeladene Datei landet automatisch auch im Verzeichnis /
uploads/
Und wenn ich dann den Download einbinde, also Inhaltselement
"Dateiverweis" und dann über das Ordnersymbol in fileadmin/geschuetzt/
die entsprechende Datei auswähle, geht der Link trotzdem auf die Datei in
dem Verzeichnis /uploads/.

Dahinter steht wohl das Konzept, dass nicht ein Redakteur dem anderen
eine Datei überschreiben kann. Aber in meinem Fall ist das sehr
hinderlich.

Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Kerstin