[TYPO3-german] erstes und restliche Elementw einer Seite gesondert ausgeben

Mag. Dieter Messner dm at anexia.at
Wed Mar 10 13:15:01 CET 2010

Hallo miteinander,

mich plagt folgendes Problem:

Ich will im FE das erste vorhandene Contentelement gesondert von den restlichen (ev. vorhandenen) der jeweiligen Seite anzeigen.

D.h. einem Marker fürs erste Element (###FIRST###) und einen für die restlichen (###REST###) Elemente einer Seite.

Innerhalb eines einzelnen CONTENT-Objekts schaffe ich die Differenzierung soweit, auch das nur das erste Element ausgegeben wird. Nur wie schaffe ich es auf die Elemente OHNE dem ersten Objekt zuzugreifen?

Vielen Dank!

Dieter