[TYPO3-german] $conf - Array bis auf userFunc leer

Ivan Petrov didinjid at cs.tu-berlin.de
Wed Mar 10 10:43:04 CET 2010

Hallo liebe Liste,

bei der Entwicklung einer FE-Plugin mit dem Kickstarter  habe ich ein
Problem, das laut Google auch seit Jahren immer wieder auftaucht - eine
Lösung oder Erklärung konnte ich leider nicht finden.

Die TypoScript - Konfiguration habe ich in einem statischen Template
ausgelagert und binde diesen über* *Include static (from extensions).

plugin.tx_ezb2home_pi1 {
     templateFile = EXT:ezb2home/res/template.html
}

Im TS Object Browser sind dann

userFunc = ...
templateFile = ...

wie erwartet zu sehen.

Leider sind diese nicht so im $conf-Array enthalten. Beim debuggen des
Arrays in der main-Funktion meiner Extension wird es klar, dass da nur
**userFunc übergeben wird.

Die PHP Version ist 5.3.1 und Typo3 hat die Version 4.3.2.

Wo kann das Problem sein ? Besten Dank für die Antworten im Voraus!

Gruß,
Ivan