[TYPO3-german] Probleme mit FTP-Benutzerrechten im Typo3 Backend

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Fri Mar 5 19:18:38 CET 2010

--- Original Nachricht ---
Absender:   David Brunnthaler (office)
Datum:       05.03.2010 17:44:
> Update:
> Wie sich herausstellt, ist ImageMagick nicht auf dem Server installiert
> bzw unsauber konfiguriert und deswegen funktioniert das Thumbnail
> generieren nicht.
>
> Im Install-Tool sagt er mir beim Punkt "Image Processing" unter "Current
> configuration":
> GraphicsMagick enabled: *1*
> GraphicsMagick path: */usr/local/bin/* ()
> GraphicsMagick path/LZW: ** ()
> Version 5/GraphicsMagick flag: *gm*
>
> GDLib enabled: *1*
> GDLib using PNG: *0*
> GDLib 2 enabled: *0*
> [...]

Hallo David,

wie es scheint ist in der Schweiz nicht nur das Bankgeheimnis löchrig.
Wenn du also nicht besondere steuerliche Aspekte hast, ausgerechnet bei
diesem "Hoster" dein Server haben zu wollen, würde ich dir dringend
raten, es bei einem zu versuchen, der weiss, was und wie konfiguriert wird.
Ich würde mal erwarten, dass dies nicht die einzigen Schwiergkeiten sein
werden, die zu meistern haben wirst. Also lieber gleich wechseln, bevor
eine Produktivseite den "Bach runter geht".

jmc2.

Peter-

--
docendo discimus