[TYPO3-german] Probleme mit FTP-Benutzerrechten im Typo3 Backend

David Brunnthaler (office) office at i-am-alive.at
Fri Mar 5 17:44:54 CET 2010

Update:
Wie sich herausstellt, ist ImageMagick nicht auf dem Server installiert
bzw unsauber konfiguriert und deswegen funktioniert das Thumbnail
generieren nicht.

Im Install-Tool sagt er mir beim Punkt "Image Processing" unter "Current
configuration":
GraphicsMagick enabled: *1*
GraphicsMagick path: */usr/local/bin/* ()
GraphicsMagick path/LZW: ** ()
Version 5/GraphicsMagick flag: *gm*

GDLib enabled: *1*
GDLib using PNG: *0*
GDLib 2 enabled: *0*
IM5 effects enabled: *-1* (Blurring/Sharpening with IM 5+)
Freetype DPI: *72* (Should be 96 for Freetype 2)
Mask invert: *0* (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)

File Formats: *gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai*

Bei den Test kommen jedoch nur Fehlermeldungen a la " *There was no
result from the ImageMagick operation*" zurück.

Heißt das ImageMagick ist installiert aber falsch konfiguriert?
Oder heißt dass ImageMagick gar nicht installiert ist?
Kann ich ImageMagick selbst auf dem FTP-Server installieren?
Oder muss dass der Serveradmin für mich machen?

Gruß
David