[TYPO3-german] no_cache=1 mit in POST action?

"M. Graßhoff" m.grasshoff at signup-design.de
Fri Mar 5 17:02:22 CET 2010

Hallo Leute,

Ein Kunde hat ne Seite mit nem Kontaktformular, welches selfmade ist.
Dieses Formular ist jetzt in einer Typo-Seite integriert.

Folgendes Problem: Wenn caching für die seite, auf dem das formular
liegt, eingeschaltet ist,
schickt es nach dem klick auf absenden zwar die daten, aber die seite
wird nur aus dem cache
geladen und die daten werden somit nicht verarbeitet.

Klingt auch erstmal logisch. Dann dachte ich, da die Seite leider nie
eindeutig ist, kann ich das caching nicht in
den seiteneigenschaften einfach ausschalten, also häng es einfach an die
action="" des formulars, also so:
<form action="index.php?id='.$GLOBALS['TSFE']->id.'&no_cache=1">.

Das klappt aber nicht.
Klicke ich auf senden und schaue mir die POST Daten in Firebug an, steht
nach dem klick
da auch nur: POST index.php?id=12345

keine spur von no_cache=1

Denkfehler?? Für Hinweise bin ich wie immer danbar.

Gruß
Marko