[TYPO3-german] mysql Datenbank Optimierung

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Fri Mar 5 12:22:41 CET 2010

Stefan Frömken schrieb:
> Wenn Du optimieren möchtest, dann schau Dir mal den Blogeintrag an:
> http://dmitry-dulepov.com/article/eight-performance-tips-for-your-typo3-web-site.html
>

> Stefan

Danke Stefan

Also bei einigen grossen Projekten kann es gerade bei einer
Datensicherung Sinnvoll sein, auch mal die chache_tabellen zu löschen,
denn die werden teilweise sehr gross.
Denke nicht, dass eine Leerung der Tabellen mit einer Optimierung gleich
zusetzten ist oder?

Wobei ich nur von der Optimierung der Datenbankstruktur ausgehen möchte.

Natürlich sollte man die Tabellen nicht zu stoss Zeiten Leeren.
Nachdem lasse ich natürlich noch den crawler drüberlaufen.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224