[TYPO3-german] Uploading big extensions

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Fri Mar 5 08:42:48 CET 2010

Hi Allemiteinander!

Abschließend noch ein Wort: Klar habe ich einen Server laufen, auf dem ich
große Releases entwickle. Mir erscheint es aber nicht sinnvoll, immer eine
Weiterentwicklungsumgebung am Leben zu erhalten, wei das doch eniges an
Aufwand erfordert (Datenabgleich, Migrationen, etc.). Kleine Änderungen
mache ich daher "am offenen Herzen", also im Produktionssystem, was ein
gewisses Risiko birgt, aber in meiner Situation (alles ehrenamtlich - also
zwar ein Amt, aber keine Ehre und schon gar keine Entlohnung) durchaus
tragbar ist. In solchen Fällen kann ich die Änderungen nicht ins TER
überspielen. Gut, ist so, ok!

Ein weiterer Aspekt ist der, ob "man" (also die Communuity) will, dass viele
Leute Extensions raufspielen? Wenn "naja", dann braucht man das natürlich
nicht extra komfortabel zu machen - die, die unbedingt wollen, werdens schon
zusammenbringen. Sagt man darauf aber ein klares "ja", so sollte man
trachten, diese Arbeit für den Entwickler so einfach wie nur irgend möglich
zu machen, ihm vielleicht sogar extra danken, etc. und nicht nur
irgendwelche work arounds als Möglichkeiten nennen. Denn der Entwickler wird
sich dann sagen: Was solls, nützt mir ja eh nichts, was habe ich davon,
wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.

Und dass es sehr wohl Lösungsmöglichkeiten geben würde, darüber sind wir uns
doch im klaren, oder?

Aber ok, kein Groll, alles roger - ich wollte nur auf eine vertane Chance
hinweisen ...

lg und wie imemr vielen Dank für eure Hilfe
Manfred

news:mailman.1.1267028259.14718.typo3-german at lists.typo3.org...