[TYPO3-german] Probleme mit der Sortierung der Ausgabe beiwt_directory

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Thu Mar 4 18:52:53 CET 2010

--- Original Nachricht ---
Absender:   Claus Fassing
Datum:       04.03.2010 18:42:

> Ich habe das jetzt für Andreas wie folgt gelöst.
>
> $find_in_set = "'" . $this->pi_getFFvalue($this->conf, 'addresspool',
> 'mainconfig') . "'";
>
> $this->query['orderby'] = (empty($find_in_set)) ?
> addslashes($this->conf['list.']['orderby']) :
> 'FIND_IN_SET(tt_address.uid,'.$find_in_set.')';
>
> Wie ja schon erwähnt wurde ist der Zugriff auf die UIDs per
> $this->pi_getFFvalue($this->conf, 'addresspool', 'mainconfig')
> gewährleistet. Dies in Kombination mit FIND_IN_SET führt zu dem
> gewünschten Ergebnis.

Eine kleine Verbesserung: es könnte ja sein, dass TROTZ manueller
Auswahl eine Sortierung nach Namen gewünscht ist.Von daher würde ich
zunächst prüfen, ob $this->conf['list.']['orderby'] gesetzt ist.
Erst, wenn das NICHT der Fall ist, sollte die manuelle Sortierung zum
Tragen kommen.

Gruss. Peter.

P.S: Postest du einen Feature-Request samt Patch in bugs.typo3.org?

--
docendo discimus