[TYPO3-german] TYPO3 -Umzug

Nico Tillmann nico at mcs.de
Wed Mar 3 18:14:23 CET 2010

Hallo Martin,

vielleicht ist das Mail Problem ganz trivial und Du hast keinen gültigen
 Absender (sendmail -f) gesetzt, ggf kannst Du das über php.ini
vornehmen. Das hatte ich gerade gestern auf einem Kundensystem.

Wie jemand schon fragte, was sagt das Mail-Logfiles
vermutlich /var/log/syslog

Wir aus PHP herasu eine Mail generiert, ich würde es an Deiner Stelle
auch mit einen einfach Skript einmal testen

<?php

 mail("martin.podemski at feinripptraeger.de", "unterwaesche-fuer-oben",
"hallo martin, dies ist nur ein einfachter Test");

 echo "Mail sollte jetzt verschickt werden");
?>

David Bruchmann schrieb:

> [...]

lieben Gruss

Nico Tillmann
(Software-Entwicklung)

MCS MOORBEK COMPUTER SYSTEME GmbH
Essener Bogen 17 - 22419 Hamburg - Germany
Tel: +49 (0)40 53773 0 - Fax: +49 (0)40 53773 200
E-Mail: nico.tillmann at mcs.de
Web: http://www.mcs.de
Eingetragen im Handelsregister Hamburg B62933
Geschäftsführer: Kai Brandes & Eckard Kabel