[TYPO3-german] Manuals für System Extensions

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Wed Mar 3 13:13:39 CET 2010

German Weber schrieb:
> Hallo Liste!
>
> Wo findet man die Manuals für die System internen Extensions?
> Ich finde immer nur Anleitungen für alle anderen Extensions die im TER
> liegen.
>
> Vielen Dank für die Tipps,
>
> German Weber

Ich denke das kann man nicht pauschal sagen. Also entweder bringt die
Extension im Extensionmanager gleich eine Dokumentation mit oder die
Sucherei im Internet geht los.

Ich verwende schon mal diesen Suchstring:
site:http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/
feedit

oder reduziere es auf den reinen Dokubereich:

site:http://typo3.org/documentation feedit

Auch hier:

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/

sind schon mal ein paar nützliche Dokumentationen verfügbar.

Natürlich darf das wiki.typo3.org nicht vergessen werden. Auch dort mal
suchen.

Schonmal finden sich auch hier ein paar interessante Infos:
http://www.typo3extensions.org/index.php?title=Hauptseite

Mir geht das auch schon ne Weile auf den Keks. Denn genau zu der SysExt
feedit habe ich nirgends eine Erklärung gefunden. So habe ich mich
selbst durch den Quellcode gewühlt und eine Doku dazu geschrieben:
http://typo3.sfroemken.de/index.php?id=121

auch den scheduler habe ich bei mir schon gelistet:
http://typo3.sfroemken.de/index.php?id=102

Lieben Gruß aus Waldbröl

Stefan

PS: Die Originalmanual zu feedit habe ich dann irgendwann mal unter
"Tipps und Tricks" gefunden:
http://typo3.org/documentation/tips-tricks/frontend-editing/