[TYPO3-german] tt_news: mehrere Seiten für "Zurück" angeben

Eric Matthiesen eric at artworx3d.de
Fri Jul 30 15:13:38 CEST 2010

Hallo Liste,
Ich habe gerade zwei Probleme:

1) ist es irgendwie möglich, dem Leser mehrere Möglichkeiten bzw. Links
zurück aus der Singleansicht heraus anzubieten? In den
Plugineinstellungen akzeptiert news nur eine Seite.

In meinem Fall versuche ich Gerade eine Kundenliste für meine Referenzen
zu bauen, und dann soll man aus der Einzelansicht nicht nur in die
Gesamtliste aller Kunden zurück, sondern auch wieder auf den
Hauptmenüpunkt Referenzen auf dem eine Auswahl bereit steht.

2) ich möchte auf dem Hauptpunkt "Referenzen" eine Auswahl von 8
besonders guten bzw aktuellen Kunden anbieten und wenn man einen
anklickt müsste man direkt in die Detailansicht eines tt_news-Artikels
springen. Ist das z.B. trotz/mit realurl überhaupt möglich?

Ich hoffe das veranschaulicht das ganze ein wenig:

1. Referenzen
     - link auf 1.1 Kundenliste
     - Slideshow
     - link auf Kunde XY (1.1.1)

1.1 Kundenliste
     - Catmenue ( A|B|C|...)
     - alle Kunden kurz aufgelistet (automatisch verlinkt durch tt_news
auf den Sysfolder in dem Kategorien angelegt sind (A,B,C und darin
jeweils Artikel mit den jeweiligen Kundennamen als Titel)

1.1.1 Artikel Kunde XY
     - zurück zu Referenzen, zurück zur Kundenliste

man soll also von 1 und 1.1 auf 1.1.1 gelangen und von da aus soll man
auch dahin zurückgelangen können, wo man her kam.

Danke fürs Durchlesen!
Freue mich auf Anregungen

Eric