[TYPO3-german] Bilder auf jeder Seite anzeigen

Joe Berger thomas.muench at hfm-wuerzburg.de
Fri Jul 30 09:57:01 CEST 2010

Hallo,

ich muss leider nochmals nachfragen, da ich bei der Lokalisierung auf
Probleme gestoßen bin. Also, ich habe eine zweisprachige Seite (de,en) und
nutze TYPO3, DAM, TV jeweils in der neuesten Version.

Mit

lib.headerimage = COA
lib.headerimage {
  10 = IMAGE
  10 {
    alttext.cObject = TEXT
    alttext.cObject.value = Banner
    titletext >
    file.import {
      cObject = TEXT
      cObject.value = fileadmin/templates/images/header/aktuell.png
      cObject.override {
        required = 1
        data = levelmedia: -1, "slide"
        wrap = uploads/media |
        listNum = 0
      }
    }
  }
}

werden in der Standardsprache die Bilder korrekt angezeigt. In der zweiten
Sprache bekomme ich jedoch immer nur das Standardbild 'aktuell.png'
eingebunden.

Mit

lib.headertitle = COA
lib.headertitle {
  10 = IMAGE
  10 {
    alttext.field = TEXT
    alttext.cObject.value = Titel
    titletext >
    filemaxH = 88
    filemaxW = 270
    file.import {
      cObject = TEXT
      cObject.value =
      cObject.override {
        required = 1
        data = levelmedia: -1, "slide"
        wrap = uploads/media/  |
        listNum = 1
      }
    }
  }
}

binde ich problemlos noch eine Titelgrafik ein.

[globalVar = GP:L = 2]

lib.headertitle.10.file.import.cObject.override.listNum = 2

[global]

Die Lokalisierung klappt jedoch nicht, d.h. die Grafik wird nicht
eingebunden.

Danke für Lesen und Mitdenken!
Joe