[TYPO3-german] realURL, eine Domain, zwei Seitenbäume

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Fri Jul 30 07:01:48 CEST 2010

Hallo,

ich komme nicht mit folgendem Szenario zurecht.

Ich habe eine Domain sowie zur Zeit zwei Seitenbäumen, die vereinfacht
wie folgt vorliegen:

+2010-02 mit der id 2
++News
++Story

+2010-03 mit der id 4
++News
++Story

Für den Seitenbaum 2010-02 werden alle Links korrekt über realURL
aufgelöst. Beim Seitenbaum 2010-03 wird jedoch "2010-03" eliminiert. Und
das soll ja nicht sein (und führt natürlich auch zu Fehlern). Also aus
dem Seitenbaum 2010-02 werden Links domain.de/2010-02/news - aus dem
Seitenbaum 2010-03 werden Links zu domain.de/news.

Die möglichen Ansätze mit mehreren Seitenbäumen, mehreren Domains und
RealURL, helfen mir ja nicht weiter - ich habe ja nur eine Domain. Oder?

RealURL ist minimalst konfiguriert:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']=array (
   '_DEFAULT' =>
   array (
     'init' =>
     array (
       'enableCHashCache' => true,
       'appendMissingSlash' => 'ifNotFile,redirect',
       'adminJumpToBackend' => true,
       'enableUrlDecodeCache' => true,
       'enableUrlEncodeCache' => true,
       'emptyUrlReturnValue' => '/',
     ),
     'pagePath' =>
     array (
       'type' => 'user',
       'userFunc' =>
'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
       'spaceCharacter' => '-',
       'languageGetVar' => 'L',
       'rootpage_id' => '1',
     ),