[TYPO3-german] Extension: IMAGE und IMG_RESOURCE // Typoscript Konfiguration

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Jul 29 07:44:45 CEST 2010

ND schrieb:
> Hi David,
>

> Ich dachte gerade, es funktioniert, allerdings wenn ich die Zeile:
>
> $this->conf["detailView."]["img."]["file"]="uploads/tx_ext/".$record['image'];
>

> ...im PHP weglasse, und dafür im Typoscript...
>
>      img = IMAGE
>      img{
>        file = uploads/tx_ext
>        file.import.field = image
>        file.import.stdWrap.listNum = 0
>        file.width = 100
>        imageLinkWrap = 1
>        imageLinkWrap.enable = 1
>        imageLinkWrap.JSwindow = 1
> [...]
Mit "import" überschreibst du den Inhalt von "file". Damit das nicht
passiert, muss der Pfad mit in die import-Eigenschaft eingebaut werden.
z.B. so:

       img = IMAGE
       img{
         file.import.field = image
         file.import.listNum = 0
         file.import.wrap = uploads/tx_ext/|
         file.width = 100
         imageLinkWrap = 1
         imageLinkWrap.enable = 1
         imageLinkWrap.JSwindow = 1
         imageLinkWrap.width = 300
       }
Dann hattest du stdWrap.listNum geschrieben. Die Eigenschaft import
selbst beinhaltet schon stdWrap. Kannst Dir das überflüssige stdWrap
also sparen.

Stefan