[TYPO3-german] Typoscript: globalVar-Condition greift immer

Christian Essl essl at incert.at
Wed Jul 28 10:24:08 CEST 2010

Hallo,

Ich stehe momentan vor einem seltsamen Typoscript-Problem, aus dem ich einfach nicht schlau werde. Ich stelle auf einer Seite eine gewöhnliche Desktop-Version, sowie eine Mobilversion zur Verfügung. (Die ganz einfach mittels GET-Parameter aktiviert wird.)

Um jetzt im Typoscript gezielt nur die Mobilversion anzusprechen, verwende ich also eine globalVar-Condition:

[globalVar = GP:mobile = 1]
    page.headerData.10 = TEXT
    page.headerData.10.value (
    )

    ... noch mehr Anweisungen ...
  [global]

Leider werden alle dortigen Änderungen auch in die Desktop-Version übernommen, die Condition greift also irgendwie nicht. Das verstehe ich nicht. Habe ich irgendwas falsch gemacht, oder muss ich bei TS-Conditions noch irgendetwas beachten? (Im TS sind noch eine Reihe ander Conditions im Einsatz, die alle brav ihren Zweck tun. Nur bei der GET-Parameter-Abfrage scheitert es einfach.)

Gruß,
Christian