[TYPO3-german] Problem mit der indexed_search

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Tue Jul 27 14:36:56 CEST 2010

Hallo Alex.

Die Indizierung hat recht wenig mit spezifischen Tabellen zu tun.

Wenn eine Frontendseite cachebar ist (also keine der diversen "no cache"-Optionen gesetzt ist) wird der Output analysiert und indiziert. Ob die Inhalte originär aus einem tt_content stammen, aus einer anderen Datenbanktabelle, vollständig dynamisch erzeugt werden aus einer fremden Quelle gelesen spielt dabei keine Rolle.

Neben dem Performanceaspekt ist das ein weiterer Grund, weshalb Links mit funktionsrelevanten Parametern innerhalb der Extension mit cHashes versehen sein sollten. Andernfalls musst du die Seite zwangsläufig no_cache stellen und verlierst dadurch die Indizierung.

Grüße,

Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Internet: http://media.netlogix.de

- --
netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:info at netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt