[TYPO3-german] Typoscript einer Extension im FCE setzen

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jul 26 00:21:58 CEST 2010

Stefan Frömken schrieb:
> Was auf jeden Fall stimmt ist, du kannst aus dem TS von Extensions bzw.
> FCE nicht auf das TS des Haupttemplates zugreifen.

das ist schade... dadurch scheitere ich irgendwie an meinem Problem
ich spezifiziere es trotzdem nochmal (nicht so allgemeingültig)

ich muß die extension cfa_mooflow in ein FCE einbinden
die Extension selber ist nicht dafür vorgesehen per TS eingebunden zu werden
das klappt nur per RECORDS (ich habe eine dummygallerie auf einer Sammelseite, sie hat die ID 405)
im FCE binde ich somit über einen object path diese ID ein
die extension habe ich soweit modifiziert das sich der Pfad zu den Bildern, der sonst nur im CE
gesetzt wird, nun auch über TS zu setzen ist über den parameter:
plugin.tx_cfamooflow_pi1.directoryPath = my_path

soweit klappt alles, aber eben nur wenn ich den Pfad im normalen TS setze
ich brauche den Pfad aber logischerweise abhängig vom FCE (denn ich kann nicht für jede neue Seite
ein extensionnemplate anlegen mit dem passenden Pfad)
ein Feld für den Pfad habe ich mir natürlich angelegt (field_directory_path)
da ich nun diese Pfadangabe scheinbar nicht mehr in die extension bekomme bevor der RECORD 405
erzeugt wird scheitert dieser Weg kläglich, wie würdet ihr das Problem angehen ???

oder gibt es doch irgendeinen weg einen field_wert außerhalb des FCEs zu benutzen ???

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3