[TYPO3-german] !Kein Login möglich

Philipp Gampe typo3.list at philippgampe.info
Sun Jul 25 01:29:34 CEST 2010

On Sat, 24 Jul 2010 11:35:34 +0200, Nicole wrote:

> Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man eine perfekte Exportdatei der
> gesamten Seite erstellt? Ich bekomme mit meinen Einstellungen oft
> irgendeine Meldung mit "was recursive" angezeigt, die auch abgeschnitten
> wird...

Dieser Export ist eigentlich eher für den Inhalt, d.h. die Content-
Elemente gedacht.
Willst du Backup deiner Seite machen, so solltest du einen "Dump" deiner
Datenbank machen. Dies kannst du mittels PhpMyAdmin unter "Exportieren"
tun.
Alle Tabellen, welche mit cache_ anfangen kannst du auslassen. (Und
vermutlich auch die, welche mit cache enden.) Außerdem kannst du evt. die
sys_history und die sys_log und alle mit sys_refindex weglassen,
allerdings hast du dann keine Liste der Änderungen mehr und du musst den
Referenz Index neu aufbauen.

Zusätzlich solltest du die Verzeichnisse fileadmin, uploads und typo3conf
sichern. Bei typo3conf reicht es evtl. wenn du nur die localconf.php
sicherst, aber dann müsstest du alle Extensions neu herunterladen und
installieren.

Falls du es bequem haben willst, sicherst du einfach alles ;)

Viele Grüße
Phil