[TYPO3-german] sr_language_menu und tt_news: Keine news_id übergeben

Felix R. wurst at 240815.de
Fri Jul 23 15:44:24 CEST 2010

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf der Site die ich erstelle, ist tt_news installiert und wird
verwendet. Dazu kommt, dass die Site zweisprachig ist. Ich habe mich für
sr_language_menu entschieden, weil das angeblich den Hash von tt_news
mit übergibt, so dass man auch auf einer SINGLE-Seite die Sprache
wechseln kann. Das Menü funktioniert auch soweit auf anderen Seiten,
aber wenn ich auf einer SINGLE-Seite die Sprache wechsel, bekomme ich
"Keine news_id übergeben", weil sr_language_menu den Hash von tt_news
nicht mit in den Link nimmt.

Hier meine sr_language_menu Konfig:

plugin.tx_srlanguagemenu_pi1 {
   defaultLanguageISOCode = DE
   defaultLayout = 0
   showInactive = 1
   useIsoLanguageCountryCode = 1
   link.INACT.doNotLinkIt = 1
   doNotLinkCurrent =  1

}

// lib.langswitch wird von TV als Element eingebunden
lib.langswitch = COA
lib.langswitch {
10 = RECORDS
10.tables = tt_content
// 128 ist die UID des Language Switchers.
10.source = 128
}

Ich habe folgende Softwareversionen:

Typo3 4.4.0
tt_news 3.0.1
TemplaVoila! 1.4.4
sr_language_menu 1.5.2
PHP 5.2.12

Ich bin ziemlich verzweifelt, ist das ein Bug von tt_news oder von
sr_language_menu? Oder soll ich auf tt_news 2.5.x downgraden?

Danke,
Felix