[TYPO3-german] !Kein Login möglich

Philipp Gampe typo3.list at philippgampe.info
Fri Jul 23 13:39:25 CEST 2010

On Fri, 23 Jul 2010 08:50:20 +0200, Nicole wrote:

> Ich kann mich nicht mehr einloggen.
> Gebe ich ein richtiges PW ein, läd die Seite unverändert neu. Gebe ich
> das falsche PW ein, erscheint die bekannte Fehlermeldung.

Das heißt, dass der Login anscheinend klappt. Vermutlich ist es ein
Session Problem. Schau dir mal an, welche Cookies bei dir gespeichert
werden. (Das kannst du zum Beispiel mit Firebug [Firefox Addon] machen).

> Habe nun auch versucht, die Einträge in der Datenbank zu löschen, da ich
> einen Hinweis im Inet darauf gefunden habe, dass die Datenbank einfach
> zu voll sei. Leider ist dadurch nur meine Seite vreschwunden und
> verlangt nach einem Seitentemplate....

Das Hilft gar nichts. Du solltest nur die Tabellen leeren, welche mit
cache_ anfangen. Wenn du Tabellen gelöscht hast, solltest du sie mir dem
Install Tool neu anlegen. Dies Kannst du im zweiten Menüpunkt mittels
Compare Database machen.

> Außerdem kann ich das PHP-Logfile nicht mehr öffnen. Ich bekomme einen
> Error:" Error opening file phperror.log!"

Bist du dir sicher, dass dort wirklich die Datei liegt. Im Zweifel
einfach mal mit einem Editor wie Notepad++ probieren.

> Ich hoffe man kann mir schnell helfen... *heul*

Vielleicht wäre es hilfreicher, wenn du dir statt dem Installer von
TYPO3.org, XAMPP herunterlädst und als Webserver verwendest. Dort kannst
du dann beispielsweise das Introduktion Package als Quickstart verwenden,
oder du besuchst mal diese Webseite:
http://webempoweredchurch.org/support/how-to-build-your-website/

Viele Grüße
Phil