[TYPO3-german] news-Titel statt Seitentitel in der breadcrumb

Sebastian Lorenz webmaster at derlorenz.de
Fri Jul 23 12:44:52 CEST 2010

Hallo Ingo,

hab gerade mal kurz gegoogelt und das hier gefunden

page.10.subparts.BREADCRUMB = COA
page.10.subparts.BREADCRUMB {
  10 = HMENU
  10 {
      special = rootline
      special.range = 0|8
      1 = TMENU
      1 {
         NO.linkWrap = | -> |*||*| | ->
         NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
         NO.ATagTitle.field = abstract // description // title
         CUR = 1
         CUR.stdWrap.wrap = <span class="breadcrumbActive">|</span>
        }
    }

  20 = RECORDS
  20 {
    dontCheckPid = 1
    tables = tt_news
    source.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news
    conf.tt_news = TEXT
    conf.tt_news.field = title
    wrap = <span class="rootline">&nbsp; | </span>
  }
}

Das einfach mal in ein ext Template auf die Seite der News legen.
Ich hab es nicht getestet, scheint mir aber logisch zu sein.

Das Breadcrumb zusammenzubauen, da es sonst nicht weiß, was es anzeigen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Lorenz

Egerstraße 72  --||--  D-95632 Wunsiedel

fon:		+49 9232-88190-10
fax:		+49 9232-88190-99
mobil:	+49 172-8614459
email: 	info at 22markets.net