[TYPO3-german] Komplexere Tabelle als FCE

Martin Ceglarek itl-site at muenchen-mail.de
Thu Jul 22 08:33:44 CEST 2010

Gruß an alle,

wollte gerade eine etwas komplexere Tabellenart als FCE mit TV 1.4.4
unter TYPO3 4.4.0 erstellen. Habe alles dazu vorbereitet und nun stoße
ich beim Erstellen von DS/TO auf folgendes Problem.

Für das Mapping einiger Elemente der DS erkennt TV die von mir dafür
vorgesehenen Tags nicht als anwählbar an.

So bietet TV z. B.

<caption>Beschriftung der Tabelle</caption>
   <colgroup>
   <col />
   </colgroup>

  nicht als zu mappende Elemente an. Ansichtwechsel zu HTML-Source,
Definition von Mapping rules helfen hier auch nicht weiter. (Es liegt
bei mir auch kein Strukturfehler - falsche Reihenfolge von SC CO oder EL
vor. Die direkte Ansteuerung als EL im ROOT-CO geht auch nicht.)

Die Doku gibt hierzu keine Auskünfte.

Hat TV irgendwo intern eine Liste der Tags, die fürs Mapping angeboten
werden? Gibt es eine Möglichkeit diese manuell nachzukonfigurieren?

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß

Martin Ceglarek