[TYPO3-german] Weiterleitung von externer Website auf Typo3-Seite

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Wed Jul 21 18:04:16 CEST 2010

Hi Lorenzo,

mir fallen da mehrere Ansätze ein:

-In der realurl.conf die Option postVarSet_failureMode' =>
'redirect_goodUpperDir' setzen: Typo wandert dann den Seitenbaum zurück,
bis die nächstbeste Seite gefunden wird. Nachteil: man sieht die Fehler
nicht mehr und das Zurückwandern wirkt recht willkürlich.

-Die htaccess-Regel so anpassen, dass alles hinter der TLD nicht
übernommen wird

-Beste, aber aufwendigste Lösung: im RealURL-Log wird protokolliert,
welche Adressen Fehler geworfen haben (postVarset as expected blabla).
Aus diesen kannst Du einzeln auf die jeweils am besten passende neue
Seite weiterleiten. Den Redirect kannst Du entweder per RealURL anlegen
oder als Apache-Rewrite-Regel definieren.

Gruß,
Marcus