[TYPO3-german] Anfänger

hans-georg-weimar at web.de hans-georg-weimar at web.de
Tue Jul 20 14:22:11 CEST 2010

Hallo *,

seit kurzem beziehe ich Mails aus dieser user-group.

Vielleicht gibt es in dieser user-group auch Anfänger
in Typo3, wie ich es bin?

Ganz stolz habe ich es geschafft, das Template von
Frau Huppenbauer http://typo3.mapseven.de/template_3.html
zu importieren und einige Daten in der css-Datei zu ändern.

Das Problem ist dieses:

Sehr geehrte Frau Huppenbauer,

herzlichen Dank für die Bereitstellung der Templates.

Es gelingt mir leider nicht, die beiden header-Grafiken auszutauschen.
Ich habe zwei Grafiken in den Maßen der beiden vorhandenen erstellt,
die vorhandenen damit überschrieben und in die Ressourcen hochgeladen.
Den Pfad habe ich in Konstanten geändert: nicht den tatsächlichen, sondern
den aus dem upload.
Wo sich das Programm jetzt die beiden ursprünglichen Dateien herholt,
weiß ich nicht. Denn auch im originalen Pfad habe ich diese beiden ersetzt.

Gibt es noch eine andere Einstellung dafür?

Auch mit der Angabe des originären Pfads klappt es nicht.

Konstante:
pid=83
menu=84
defaultImage1=../fileadmin/tmpl_3/tmpl_3/images/2.jpg
defaultImage2=../fileadmin/tmpl_3/tmpl_3/images/1.jpg
template=fileadmin/tmpl_3/tmpl_3/template.html

Setup:
#####Header#####
temp.header1=IMAGE
temp.header1.file=GIFBUILDER