[TYPO3-german] Content-Element kopieren und refindex

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Tue Jul 20 10:55:09 CEST 2010

Am 19.07.2010 12:42, schrieb Lang, Patrik:
> Hi Stefan,
>
> also eine Variante, die allerdings mit ein wenig Aufwand verbunden wäre, wäre, dass du DAM nutzt. Da gibt es dann Erweiterungen, dass Bilder bzw. Dateien im allgemeinen nicht in den uploads Ordner kopiert werden, wenn du diese über den TYPO3 eigenen Browser auswählst, sondern nur referenziert werden.
>
> Aber wie gesagt müsstest du dann erstmal dam installieren und dann dam_ttcontent oder so ähnlich. Das gleiche geht dann auch für die Seiteneigenschaften (dam_pages) und tt_news (dam_ttnews).
>
> Evtl. wäre das was für dich.

Ich könnte das probieren. Aber das klingt für mich eher so, als ob da
Pest mit Cholera vertauscht wird. D.h. das was refindex so macht, macht
dann dam und ich müsste die Objekte da dann verwalten.
Ich suche aber eigentlich eher eine Möglichkeit den refindex schon beim
Kopieren so zu setzen, dass das Bild erst dann gelöscht wird, wenn es
wirklich nicht mehr benötigt wird.