[TYPO3-german] Typo3 4.4.0 Zeichensatzfehler

Dirk Soetebeer dirk.soe at web.de
Sun Jul 18 13:54:48 CEST 2010

Hallo Zusammen,

nach einem Versionswechsel fiel mir auf, dass sämtlich Sonderzeichen,m die
zuvor bereits im UTF-8-Format abgespeichert wortden sind, wieder falsch
angezeigt werden.

z.B.:
ä = ä
ü = ü

Nach einer Beareitung der Inhalte via Typo3-Bearbeitungsfunktionalitäten
werden diese wieder korrekt angezeigt.

Frage: Kennt vielleicht jemand ein MySQL-Script, mit dem die Zeichen wieder
korrekt "konvertiert" werden können?

Im Front-End-Editor fiel mir auf, dass in einem Button "Schließen" zum
Schließen der Frontend-Bearbeitung das "ß"-als ? angezeigt wird.

Im Backend hingegen werden alle Sonder-Zeichen korrekt angezeigt.

Über die Seiten-Template wurde konfiguriert, alle Inhalte im UTF-8-Format
auszugeben.