[TYPO3-german] cal (1.3.3)

Stefan Collon stefancollon at yahoo.de
Fri Jul 16 08:52:53 CEST 2010

Hallo Liste,
ich habe mir, nachdem ich auf meinem Live-System große Probleme mit der cal
(calendar base) Extension habe, lokal eine frische Typo3 4.3.3 Installation mit
cal 1.3.3 eingerichtet, um zu prüfen, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht
habe.

Hier habe ich aber die gleichen Probleme:

Mein Vorgehen:

Ich habe kein  Typoscript verwendet. Die cal Installation ist komplett "clean",
ich  habe lediglich im Plugindatensatz auf der FE-Seite den Kalender um den  es
geht und die Event-Detailseite aus den DropDowns ausgewählt.

- Ich habe einen Sysfolder angelegt
- In diesen habe ich einen Kalenderdatensatz gepackt, dazu 2 Events.
- Die Events sind 1. jeden Dienstag ganztägig, 2. jeden Freitag ganztägig.
- Beide Events wiederholen sich wöchentlich auf unbestimmte Zeit

- Nun lege ich eine Ausnahme an: Dienstag 20.07 kein  Stammtisch
- Funktioniert, am 20.07, Dienstag, erscheint der Eintrag für Event 1 nicht im
Kalender und der Liste (FE)

- Nun lege ich eine weitere Ausnahme an: Freitag 30.07 keine Brotzeit
- Diese Ausnahme funktioniert auch, Event 2 wird nun am 30.07 nicht mehr in
Liste und Kalender angezeigt,

ABER:
Nun greift Ausnahme 1 nicht mehr, das heisst das Event am Dienstag den 20.07
wird wieder dargestellt!

Nun ist es so, dass egal wieviele Events und Ausnahmen ich weiterhin anlege, es
wird immer nur die neueste Ausnahme interpretiert, alle anderen ignoriert.

Hat hier jemand einen Tipp, was da falsch laufen kann?

Bzw. Kann jemand überhaupt cal 1.3.3 in dieser Sache funktionstüchtig zum Laufen
kriegen?

Ich hatte bereits in der t.p.calendar liste gefragt, aber hier weiß leider
niemand Rat.

Viele Grüße,
Strefan